Klinikblister Wiesbadener Kurier

Otto-Fricke-Krankenhaus in Bad Schwalbach bekommt seine Pillen aus dem Apotheken-Automaten der Aukamm-Apotheke

Aus dem Wiesbadener Kurier…

<<BAD SCHWALBACH/WIESBADEN – Wenn Chef-Geriater Dr. Jascha Wiechelt im Otto-Fricke-Krankenhaus (OFK) Bad Schwalbach zur Visite geht, hat er stets einen Laptop dabei. Dort kann er nicht nur Befunde und Krankendaten abrufen. Neuerdings verordnet er auch die Medikamente für seine Patienten online. Was er morgens eingibt, wird in das System der Aukamm-Apotheke in Wiesbaden übertragen. Bis 15 Uhr kann er noch nachordern, zwei, drei Stunden später liegen die aus der Apotheke gelieferten Medikamente für den nächsten Tag für jeden Patienten in aufgerollten portionierten Tütchen bereit. ….>>

Neben 2000 Betten im Pflegeberich ist das OFK mit seinen 120 Patienten der erste Krankenhaus-Kunde, den die Aukamm-Apotheke mit gestellten Blistern versorgt, das St. Josefs-Hospital (Joho) in Wiesbaden soll folgen.

Den gesamten Artikel finden Sie hier (Artikel Wiesbadener Kurier 2015-12-22)