Aktuelles

Unsere Sparpreise im März 2021!

Alles neu macht der… März! Diesen Monat findet der kalendarische Frühlingsbeginn statt, doch die Sonne strahlt auch jetzt schon ordentlich. Und so fliegen nicht nur Vögel und erste Bienen durch…

Informationen zum Corona-Schnelltest in unseren Apotheken

Die AUMEAS-Apotheken bieten Corona-Schnelltests für Privatpersonen während ihrer regulären Öffnungszeiten von 8 bis 19 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 14 Uhr an. Wir bitten dabei um Beachtung folgender Hinweise:…

Hinweise zur FFP2-Maskenausgabe in unseren Apotheken

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wie Sie sicherlich wissen, haben Risikopatienten und Menschen ab 60 Jahre durch den Beschluss des Bundesgesundheitsministerium Anrecht auf insgesamt zwölf FFP2-Masken zu einem Eigenanteil…

Wiesbaden lebt! zeigt Moderna-Impfstoff-Übergabe

Seit dem Impfstart im Dezember 2020 wird mit Biontech gegen Corona geimpft. Seit Anfang Februar ergänzt nun der Moderna-Impfstoff das Angebot.  Wiesbaden lebt! zeigt auf seinem Foto die Entgegennahme der…

Schneller Covid-19-Test bei Aumeas

Drei Corona-Schnelltests hat Martin Hofmann am Donnerstag durchgeführt. Seinen „Premierentag“, wie der Inhaber der Apotheken Aukamm, medicum und Asklepios (AUMEAS) berichtet. Hofmann versteht den Schnelltest als „kleinen Beitrag, um die…

Wiesbaden lebt – Nebenwirkungen wie ein blauer Fleck

Am 21. Januar hat das Internportal Wiesbaden lebt.de ein Interview mit Martin Hofmann, Inhaber Aukamm-Apotheke (AUMEAS) veröffentlicht: „Als Kind wurde ich noch gegen die Pocken geimpft. Da hat kein Schwein…

Wiesbadener Kurier – Froh, dass es endlich losgeht

Auf die Plätze, fertig, los! Die Aufregung war im Vorfeld groß, doch der Auftakt im Wiesbadener Corona-Impfzentrum im RheinMain CongressCenter (RMCC) ging reibungslos über die Bühne, wie der WIESBADENER KURIER…

Wiesbadener Kurier: Deutschland wird geimpft

Es wurde kritisiert, dass das knappe Vakzin verschwendet würde, weil die Verwendung einer sechsten Spritze nicht zugelassen war. Inzwischen hat das Bundesgesundheitsministerium mitgeteilt, dass unter bestimmten Voraussetzungen die Entnahme von…

Wiesbadener Kurier – Was sagt der Thermologger

Wie kommt der Corona-Impfstoff in die Spritze? Ohne uns geht es nicht: In Wiesbaden läuft die Aufbereitung des Biontech-Impfstoffs unter Regie des AUMEAS-Teams. Welche Finessen es dabei zu beachtet gilt,…
Menü