Aktuelles

AUMEAS bereitet sich auf „Wiesbaden Engagiert“ vor

Zum 17. Mal startet heute die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert“ vom Amt für Soziale Arbeit, die Wiesbadener Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen zusammenführt. Unser AUMEAS-Projekt ist ein Vorlesevormittag an der…

Wiesbadener Kurier: Aufwendige Prozedur

Christina Deutschmann, Apothekerin in der Medicum-Apotheke, ist aufgefallen, dass gerade ältere Kunden technisch überfordert sind: „Manche wollen ihren Impfnachweis digitalisiert haben, obwohl sie gar kein Smartphone besitzen.“ Außerdem sehe die…

Aktueller Hinweis zum Digitalen Impfnachweis

Die gute Nachricht zuerst: nachdem am Dienstag infolge des großen Ansturms die Server ausfielen, läuft die Zertifizierung für den Digitalen Impfnachweis nun wieder. Allerdings kommt es zwischendurch kurzzeitig zu technischen…

In unseren Apotheken gibt es den Digitalen Impfnachweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Den digitalen Corona-Impfnachweis gibt es in unseren AUMEAS- Apotheken (Aukamm-Apotheke, medicum-Apotheke und Askleopis-Apotheke)! Dabei wird ein QR-Code erstellt und in der Corona-Warn-App oder der…

PTA (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit für Wiesbaden gesucht!

Was wir bieten:  Ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld Ein harmonisches, sympathisches Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Aufgabenbereiche, abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum Festanstellung Was wir uns wünschen: Abgeschlossene Berufsausbildung Engagement, Begeisterung und Teamfähigkeit Freude…

Digitaler Corona-Impfpass

Ab kommender Woche können Apotheken in Deutschland den digitalen Corona-Impfnachweis anbieten. Auch in unseren Apotheken wird dies voraussichtlich ab Montag der Fall sein. Bezüglich der Details bitten wir noch um…
Menü