Wiesbaden lebt – Nebenwirkungen wie ein blauer Fleck

Am 21. Januar hat das Internportal Wiesbaden lebt.de ein Interview mit Martin Hofmann, Inhaber Aukamm-Apotheke (AUMEAS) veröffentlicht:

„Als Kind wurde ich noch gegen die Pocken geimpft. Da hat kein Schwein gefragt ob ich das will oder nicht – und heute gilt die Krankheit als ausgerottet,“ erzählt Martin Hofmann.

Seit bald einem Jahr befindet sich die Welt in einem Ausnahmezustand: Im Januar 2020 versetzten uns die ersten Corona-Meldungen in Unruhe – niemand hatte damals das Ausmaß erahnen können? Auch Martin Hofmann nicht. Im letzten Winter kam es in vielen Städten zum Stillstand. Im Sommer dann eine Verschnaufpause. Zum Herbstbeginn dann wieder steigende Zahlen. Weltweit arbeiten Wissenschaftler an der Entwicklung von Impfstoffen. Das Mainzer Unternehmen Biontech schloss sich mit dem amerikanischen Pharmakonzern Pfizer zusammen. In Rekordzeit entwickelten sie den ersten Impfstoff – um künftig wieder mehr Normalität leben zu können.

Den kompletten Artikel finden Sie auf wiesbaden-lebt.de

Menü