Wiesbadener Kurier: Aufwendige Prozedur

Christina Deutschmann, Apothekerin in der Medicum-Apotheke, ist aufgefallen, dass gerade ältere Kunden technisch überfordert sind: „Manche wollen ihren Impfnachweis digitalisiert haben, obwohl sie gar kein Smartphone besitzen.“ Außerdem sehe die App nicht vor, das Genesenenschreiben einzufügen. „Unser letzter Stand ist, dass die Ärzte das demnächst nachtragen sollen – aber so gab es bereits einige Enttäuschte“, sagt Deutschmann. (…) Wer übrigens im Impfzentrum geimpft worden ist, kann sich den Gang zur Apotheke sparen und soll die QR-Codes demnächst per Post erhalten, sagt Martin Hofmann, Apotheker und Inhaber von AUMEAS: „Wir schicken aber niemanden weg, der deswegen zu uns in die Apotheke kommt.“

Den ganzen Artikel lesen Sie hier: 2021-06-16_wk_Aufwendige Prozedur

Menü