ADVENTSKALENDER-TÜRCHEN 21

Er ist haarig, grün, dauermürrisch  und hasst Weihnachten abgrundtief – und trotzdem eine seit Jahrzehnten heißgeliebte Weihnachtsfigur!
Nicht nur in den USA, wo „Der Grinch“ als Held des Kinderbuchs „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ von Dr. Seuss (erschienen 1957!) seit Generationen etabliert ist. Durch die Verfilmung mit Jim Carrey im Jahr 2000 (für das Make Up gab es übrigens einen Oscar) und dem Animationsfilm von 2018 (auf Deutsch gesprochen von Otto Waalkes) hat er seinen weltweiten Siegeszug angetreten und ist auch hierzulande für viele kleine und große Weihnachtsfans nicht aus der Adventszeit wegzudenken.Denn natürlich gibt es ein Happy End plus einer Erkenntnis, die uns allen gut tut:
💚 „Ist Weihnachten doch nicht bloß Essen und Schenken?
Vielleicht ist Weihnachten mehr, das muss ich wohl denken.“💚

(Fotot@p3dsp3ds /Pixabay)

Menü